FDP Oberrieden nominiert Kandidaten für das Gemeindepräsidium

An der a.o. Mitgliederversammlung vom Mittwoch, 19. Oktober 2022 in Oberrieden, nominierte die Versammlung offiziell Reto Wildeisen als Kandidat für die bevorstehende Wahl ins Gemeindepräsidium.

In unserer Gemeinde haben sich die Ereignisse nach der Sommerpause überschlagen und es wird nebst einer neuen Besetzung fürs Gemeindepräsidium auch nach einem*einer neuen Gemeindeschreiber*in gesucht. Auch abseits dieser beiden Abgänge ist die Fluktuation in der Oberriedner-Verwaltung derzeit hoch und es sollte nun dringend wieder jemand das Steuer in die Hand nehmen, um das ins Wanken geratene Schiff mit neuen Ansätzen und einer neuen Führungskultur zurück auf Kurs zu bringen.
Reto Wildeisen, der sich im parteiinternen Wettbewerb erfolgreich durchgesetzt hat, bringt aus Sicht der Partei optimale Voraussetzungen für diese herausfordernde Aufgabe mit. Seit seinem Einzug in den Gemeinderat 2018, als Vorsteher für Gesellschaft und Sicherheit, bewies er während der vergangenen Krisen mehrfach seine Fach- und Führungskompetenz. Als Unternehmer und lokaler Arbeitgeber gründete er 2015 eine Anwaltskanzlei, welche mittlerweile rund 10 Mitarbeitende an den beiden Standorten Oberrieden und Lachen (SZ) beschäftigt. Die FDP Oberrieden dankt Reto Wildeisen für seinen bisherigen Einsatz zu Gunsten der Gemeinde und seine Bereitschaft, das Steuer in die Hand zu nehmen.