FDP Oberrieden thematisiert Steuersenkung für 2023

Die MV der FDP Oberrieden entschied: "Wir möchten das Thema Steuerfuss genau beobachten."

Anlässlich ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung im Hinblick auf die Rechnungs-Gemeindeversammlung 15. Juni 2023, wurden die anstehenden Geschäfte diskutiert.
Die Anwesenden sprachen sich einstimmig für die Annahme der Jahresrechnung 2022 aus, mit der Anmerkung, dass das gute Resultat keinesfalls von den erheblichen Budget-Überschreitungen beim Personal-, Sach- und übrigen Betriebsaufwand ablenken dürfe.
Es wurde zudem angemerkt, dass budgetierte Investitionen zwingend in der geltenden Frist umzusetzen seien, zumal einige der für 2022 Budgetierten Investitionen nicht getätigt wurden.

Nach den zunehmends positiven Rechnungsabschlüssen der letzten Jahre, einem sukzessive kleiner werdenden Schuldenberg, sowie dem erwarteten positiven Ausblick im Rahmen der laufenden Rechnung, möchte die FDP das Thema Steuerfuss genau beobachten und sich an der nächsten Budgetdebatte Ende Jahr - unter gleichbleibenden Rahmenbedingungen - für eine Steuersenkung aussprechen.

Dem zweiten Traktandum, der Einführung des Digitalen Amtsbaltts Schweiz, wurde einstimmig zugestimmt.