Judith Lusser-Treyer ist neue Friedensrichterin

Ortspartei Oberrieden

Wir gratulieren Judith Lusser-Treyer zur Wahl als Friedensrichterin in Oberrieden!

"Nun ist entschieden, wer die Nachfolge des langjährigen Oberriedner Friedensrichters Hans Jud antritt. Judith Lusser Treyer, die für die FDP zur Wahl angetreten ist, erzielte im zweiten Wahlgang mit 1056 Stimmen das beste Resultat. Ihre Konkurrentin Magdalena Despotov, die von der SP unterstützt wird, kommt auf 692 Stimmen. Die Stimmbeteiligung betrug 60 Prozent.

Ein zweiter Wahlgang war nötig, weil am 7. März keiner der damals noch vier Kandidierenden das absolute Mehr erreicht hatte. Schon im ersten Wahlgang hatte Judith Lusser Treyer das beste Resultat erzielt (578 Stimmen). Die Rechtsanwältin, Ersatzrichterin und Mediatorin aus Thalwil konnte jetzt nochmals deutlich zulegen."

Aus der ZSZ vom 13.06.2021
Artikel ZSZ